Dienstag, 14. Juli 2009

Niedergang des Bildungssystems

Warum lassen wir uns das gefallen? Hier wird das Bildungssystem endgültig demontiert und die Kinder schon in der Schule zugrunde gerichtet. Das spart natürlich doppelt, denn dann brauchen wir keine raren Arbeitsplätze, um die Menschen dort zu Grunde zu richten und auszubeuten.

Worum es geht? Ich rede vom Abitur nach 12 Jahren (siehe auch http://de.wikipedia.org/...). Ein "Diebstahl der Kindheit" wird hier zitiert. Und dann wundern wir uns noch, warum sich der ungeheure Druck, der auf die Schüler ausgeübt wird, in Amokläufen oder anderen schrecklichen Taten endlädt? Das Schulsystem ist sicher nur eine Facette dieses gesellschaftlichen Problems, das hinter den Amok-Taten steckt. Aber es zeigt, wie die Politiker das Volk zu Grunde richten und uns dabei auch noch anlächeln und weiß machen wollen, sie täten es nur zu unserem Besten! Ha! Unser Bestes wollen sie, und das ist unser Geld und die Macht über uns.

Wenn dann endlich der Staat wie in "1984" vorhergesagt eingerichtet ist: was habt ihr tollen Mächtigen dann davon? Das interessante daran scheint zu sein, dass die sog. Mächtigen (also unter anderem auch Politiker aller Schattierungen) es gar nicht zu merken scheinen, dass sie ein Rädchen in einem großen Uhrwerk hin zu einem Niedergang sind. Oder steckt da doch mehr dahinter? Ich halte es da mit der Botschaft im Lied von Reinhard Mey: "Sei wachsam" (und kritisch)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen