Samstag, 14. Februar 2009

Zeitdiebe

"Machen Sie ihren Blog schneller" sugeriert mir Blogspot, nachdem ich meinen Post veröffentlicht habe. Und was, wenn ich ihn gerne langsamer machen möchte? Warum sollte ich immer schneller werden? Im freien Fall und irgendwann schlage ich am Grund ein. Ganz toll!

Nein, ich will nicht mehr im Sinne von schneller und schon gar nicht mehr Streß. Danke, den habe ich schon im Übermaß jeden Tag im Büro.

Oh, ich soll modern und "hipp" sein, mit der Zeit gehen? Wer nicht mit der Zeit geht, der geht, mit der Zeit? Ich glaube eher: Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Nein, der Spruch ist nicht von mir, aber er ist wahr. Ich muss gar nichts müssen. Weder muss ich mich für irgendwen kaputt schuften, noch muss ich mich an verstaubte Konventionen halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen