Samstag, 14. Februar 2009

Die Schöpfung

Warum zum Teufel arbeitet man sich eigentlich kaputt? Immer schneller, immer mehr, immer weniger zufriedenstellend? Soll ich mich einfach weiter ausbeuten lassen und weiter unzufrieden sein mit der Qualität meiner Arbeit? Soll das alles sein? Aus Zeitnot alles nur gerade eben so auf den letzten Drücker hinkriegen?

Wo bleiben Bekannte und Freunde? Wo bleiben Erlebnisse? Wo bleibt die Zeit zum Nachdenken, zum Grübeln? Wo bleibt das Leben?

Das soll schon alles sein? Nein! Das glaube ich nicht! Ich sehe das nicht ein. Ich will mehr, und damit meine ich nicht Geld. Mein Chef meint, jeder wäre käuflich. So, so. Wollen wir es mal drauf ankommen lassen? Geld macht nicht glücklich. Es macht erst recht keinen Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Ist jemandem schonmal die Schönheit des Sonnenaufgangs aufgefallen? Bin ich der einzige der die berauschende Schönheit der bereiften Bäume, Sträucher, Wiesen und Wälder wahrnimmt? Hat jemand außer mir schon mal die sprachlos machende Perfektion der Schöpfung erlebt und gesehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen